Umbau und Zubau bei Familie Hofer im österreichischen Krumbach

Nach Umbau kam das feedstar Futterband

Unser Feedstar Kunde Josef Hofer besitzt einen Hof im österreichischen Krumbach. Herr Hofer versorgt 35 Milchkühe und war seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit die Fütterung seiner Tiere zu automatisieren. Nach dem beschlossenen Umbau wurde der Landwirt auf Feedstar aufmerksam und war sofort begeistert von der flexiblen Lösungen.

Persönliche Planung und Beratung

Nach der Kontaktaufnahme durch Herrn Hofer wurden in einigen persönlichen Gesprächen vor Ort die Anforderungen besprochen und erste Planungen erstellt. Anhand dieser Gespräche wurde Herrn Hofer die Feedstar Basic Lösung empfohlen. Die Basic Version besteht aus 4 Komponenten: Dem Futterband aus reißfestem Gewebe, einer Winde, die eine konstante Bandgeschwindigkeit garantiert, einer Rückrollvorrichtung mit der das Restfutter wieder aus dem Stall befördert wird und einer Steuerung, mit der die Fütterung in konstanter Geschwindigkeit gestartet werden kann. Herr Hofer will im späteren Verlauf auf eine vollautomatische Fütterung umstellen. Durch den modularen Aufbau sind die Erweiterungen auf die Vario- oder Pro-Version problemlos möglich.

Maße der Feedstar Anlage

Wir haben im Stall eine 29 Meter lange und 0,90 Meter Breite Basic Anlage platzsparend eingebaut. Das Ganze wurde kombiniert mit einem stationären Mischer. Die Anlage kann bei Bedarf problemlos vergrößert werden. Das ist einer der großen Vorteile unseres Feedstar Fütterungssystems.

35

Milchkühe

1x

Feedstar Basic

29m

Länge feedstar

Bilder des Umbau und Zubau der Familie Hofer:

Automatische Fütterung - Neubau Beispiel 6

Weitere Referenzberichte

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Referenzberichte.

Details